Jeder, der die Gabe hat, seine Gefühle mit Rhythmen und mit Melodien zu äußern, ist in der Lage, zu komponieren. Doch um seine musikalischen Ideen zu verwirklichen, indem man Melodien mit Harmonie und Rhythmus kombiniert, braucht man gewisse Kenntnisse.
Es gibt Menschen, die von Musiktheorie keine Ahnung haben und kein Instrument spielen, aber fähig sind, Gefühle und Meinungen mit faszinierenden Rhythmen und Melodien zu vermitteln, die einen fesseln. Aber ab dem Zeitpunkt, an dem man seine Lieder begleiten lassen oder jemand Anderen spielen lassen will, benötigt man Wissen. Natürlich hilft es enorm, wenn man beim Komponieren ein Instrument beherrscht, weswegen das Lernen eines Instruments beim Kompositionsunterricht unvermeidbar ist. Falls die Schüler keine Vorkenntnisse haben, wird parallel zur Komposition auch ein harmoniefähiges Instrument ihrer Wahl gelehrt.
Gern steht Ihnen ein kostenloses Vorstellungsgespräch zur Verfügung, um festzustellen, ob die Chemie stimmt. Unabhängig von Ihrem Talent, Ihrer Erfahrung und dem Können des Lehrers wird kein Erfolg eintreten, wenn die Schüler und Lehrer sich nicht gut verstehen. Nach dem Vorstellungsgespräch besteht die Möglichkeit, ein individuelles und passendes Konzept für Ihr Können und Ihre Möglichkeiten zu gestalten.
Wir freuen uns über Ihren Anruf!
Mobil: 00491638585700
Studio: 00494052610677
Hier können Sie sich den Mustervertrag ansehen: